Candle at the Pool

1 Jahr Blog

Heute vor einem Jahr habe ich meinen Blog gestartet.

Damals wusste ich noch nicht, welche Erfahrung ich damit machen würde. Heute, nach 366 Tagen und ein paar dutzend Blog-Einträgen bin ich ein wenig schlauer.

Denn erst mal ist so ein Blog doch mehr Arbeit, als ich dachte. Es fällt schwer, sich immer gute Themen auszudenken, und oft frage ich mich auch, ob das Thema überhaupt interessiert. Ein Blog ist ein weiteres Mittel der Selbstdarstellung im Web, und ich bin eher der Typ, der die Klappe hält, wenn er nichts zu sagen hat. Vielleicht keine gute Kombination? Vielleicht habe ich nur zu viele Hemmungen?

Auf jeden Fall werde ich meinen Blog aber beibehalten. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft häufiger etwas zu schreiben. Vielleicht fallen mir auch die entsprechenden Themen ein. 😉

Wie auch immer... Einen Witz wollte ich heute noch loswerden.

Ein Lastwagenfahrer transportiert eine Ladung Computer in seinem Anhänger. Nach einer langen Fahrt kommt er an einem abgelegenen Rastplatz vorbei und beschließt, dort eine Pause zu machen.

Am Eingang des Rasthauses steht ein riesiges Schild: “Keine Computerfreaks!” Der Fahrer ist verwundert, geht aber hinein, setzt sich an den Tresen und bestellt was zu Essen. Der Wirt schnuppert, schaut den Gast verwundert an und fragt ihn, was er denn beruflich mache. Er riecht so seltsam nach Computern.

“Ach, ich bin Lastwagenfahrer!” antwortet er. “Ich habe eine Ladung von dem Zeug in meinem Anhänger.” Der Wirt ist beruhigt und bedient ihn.

Plötzlich geht die Tür auf, und ein Typ mit geklebter Hornbrille, pickeligem Gesicht und einem PDA in der Hand betritt den Rastplatz. Der Wirt fackelt nicht lange, sondern holt eine Knarre unter dem Tresen hervor und schießt den Typen über den Haufen. Der Lastwagenfahrer hängt der Unterkiefer runter. Er kann nicht glauben, was er da eben gesehen hat. “Das war nur ein Computerfreak!” erklärt der Wirt ihm. "Davon gibt es hier zu viele. Sie sind Freiwild, man kann sie einfach abknallen. Sie brauchen noch nicht mal einen Jagdschein!"

Als der Fahrer fertig gegessen hat, steigt er wieder in seinen Laster und setzt seine Fahrt fort. Dennoch ist ihm die Gegend ein wenig unheimlich, und er möchte möglichst schnell weg. Und siehe da, da kommt schon so ein Wesen mit Zottelhaaren und einem Notebook unterm Arm auf die Straße gesprungen, direkt vor den Laster. Der Fahrer kann gerade noch ausweichen, aber bei der Aktion öffnet sich die Ladeklappe und die Computer purzeln auf die Straße. Aus allen Ecken tauchen nun Gestalten auf und machen sich über seine Fracht her. “Ich muss meine Fracht retten!” denkt sich der Fahrer, und an die Worte des Wirts denkend, holt er seine Waffe aus dem Laster und beginnt, die Freaks einem nach dem anderen abzuschießen.

Ein Polizeiwagen fährt vorbei und bremst mit quietschenden Reifen ab. Der Polizist springt aus dem Wagen. “Halt, hören sie sofort auf!” brüllt er.

“Was denn?” fragt der Fahrer. "Ich dachte, die Freaks sind Freiwild, und man darf sie einfach abschießen."

“Das stimmt,” antwortet der Polizist, "aber es ist verboten, sie zu ködern!"

In dem Sinne: auf ein weiteres munteres Shredblog-Jahr. 😁